• Jobs Job bei Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.

(Sozial-)Pädagogin als Leiterin Jugendhilfezentrum (m/w/d)

Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V.

Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Hamburg

Wer wir sind Der Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e. V. setzt sich seit 1974 in Hamburg für Kinder, Jugendliche und Familien in belasteten Lebenslagen ein. Fortschrittliche, innovative und miteinander verzahnte Angebote prägen unsere Arbeit in den Bereichen: Hilfen zur Erziehung Kinder- und Jugendsozialarbeit Sozialraum- und Schulprojekte Trennungs- und Scheidungsberatung Unsere Arbeit ist interkulturell und systemisch ausgerichtet und erfolgt dezentral und sozialraumorientiert, jeweils unter dem Dach eines unserer sechs Jugendhilfezentren mit insgesamt rund 250 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine (Sozial-)Pädagogin als Leiterin Jugendhilfezentrum (m/w/d) -in Vollzeit- Im JHZ Harburg führen Sie eigenverantwortlich ca. 50 Mitarbeiter*innen in zurzeit 13 unterschiedlichen Projekten. Auf welche Schwerpunktaufgaben Sie sich freuen können: Leitung und Führung des Jugendhilfezentrums und aller zugehörigen Einrichtungen Sicherstellung und Umsetzung aller administrativen, konzeptionellen und pädagogischen Aufgaben und Erfordernisse des JHZ Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des JHZ zu einem bedarfsgerechten und regional verankerten Angebot der Jugendhilfe in Abstimmung mit dem Vorstand Vertretung des JHZ Harburg nach außen (Behörden, Gremien o.ä.) Was wir uns als Profil von Ihnen wünschen: Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Leitungserfahrung im sozialen Bereich Mehrjährige und ausgeprägte Führungskompetenz Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften, insbesondere des SGB VIII Betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen Grundwissen in allgemeiner Verwaltung Systemisch zertifizierte Zusatzqualifikation wünschenswert Erfahrungen in relevanten Theorien / Methoden / Konzeptionen der Sozialen Arbeit Gelebte systemische Haltung und Handlungsweise Verhandlungs- und Organisationsgeschick Lust an der Gestaltung und Weiterentwicklung des JHZ Identifikation mit dem Leitbild, den Strukturen und der fachlichen Ausrichtung des Vereins Was wir Ihnen an Rahmenbedingungen bieten: Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Bezahlung in Anlehnung an TV-L Kontinuierliche Fortbildungen und Supervision Kollegiale Beratung im Gesamtleitungsteam Flexible Arbeitsbedingungen Wenn Sie sich in unserer Beschreibung wiederfinden, senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise bitte per E-Mail, an: bewerbung@hakiju.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Spier unter der Telefonnummer 040-2000080 zur Verfügung. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten als betroffene Person finden Sie in unserem Datenschutzhinweis für Bewerber*innen. Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. -Geschäftststelle- Eiffestraße 664c 20537 Hamburg Tel.: 040 / 200 008 -0 Fax: 040 / 200 008 -88 info@hakiju.de www.hakiju.de

(Sozial-)Pädagogin als Leiterin Jugendhilfezentrum (m/w/d)
   Hamburger Kinder- und Jugendhilfe e.V. (Hamburg)

Bauleiter (m/w/d)
   Küchenthal Immobilien Consulting (Sudenburg)

Ausbildung zum Hörakustiker (m, w, d)
   GEERS (Brötzingen)

Elektroniker - Energietechnik, Gebäudetechnik (m/w/d)
   CATL Contemporary Amperex Technology Thuringia GmbH (Arnstadt)